Unbenannt 2

Walter Schneider Seelbach wird KIA-Partner

Wenn es um das Thema Mobilität geht, ist das Autohaus Walter Schneider die erste Adresse für Kunden und Mitarbeiter in der Region. Seit dem Jahre 2015 ist das Autohaus auch im Siegener Alchetal vertreten. Im Stadtteil Seelbach, direkt an der Freudenberger Straße, übernahm das Familienunternehmen damals den knapp 50 Jahre alten Betrieb der Familie Günther.

Seitdem wird der Service für Kunden mit den Marken VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi großgeschrieben. Neben dem Service bietet der Standort auch eine große Gebrauchtwagenabteilung und als 57Mobil Standort eine Vielzahl an Mietfahrzeugen.
In diesem Jahr freut sich das Autohaus Walter Schneider auf eine spannende Weiterentwicklung für den Standort Seelbach. Als zukünftiger Vertragshändler und Servicepartner der Marke KIA wird das Autohaus mit viel Engagement und Schaffenskraft den Standort für die Zukunft weiterentwickeln und das Angebot für bestehende und künftige Kunden attraktiv erweitern.

Bisher ist die Walter Schneider Gruppe, in Seelbach und an 4 weiteren Standorten in der Region, vor allem als Vertragshändler und Servicepartner der Automobilhersteller VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi und ŠKODA bekannt. Nun ergänzt KIA als weitere starke Marke das Portfolio
des Familienbetriebs. Der sehr gut erreichbare Standort in Seelbach ist damit aktuell der einzige KIA-Partner im Siegerland.

Um die schon bestehenden Leistungsbereiche des Betriebs und die neue Marke KIA „unter ein Dach“ zu bekommen wird der Standort optisch ein neues Gesicht bekommen. Im Verkaufsraum entsteht eine große KIA-Neuwagen Ausstellung. Auch die Fassade des Gebäudes wird rundum erneuert und an dem Erscheinungsbild der koreanischen Marke angepasst. Es entsteht eine moderne und kundenfreundliche Anlaufstelle für alle KIA-Fahrer und die, die sich noch in Zukunft von der Vielfalt und Qualität der Marke überzeugen wollen.
Auch wenn das Seelbacher Autohaus durch KIA ein neues Gesicht bekommen wird, bleibt es seinen Kunden auch in Zukunft als ein Service-Standort der oben genannten Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi erhalten.

Nicht nur optisch wird sich dort viel verändern. Das aktuell 28-köpfige Team, bestehend aus 5 Auszubildenden und 23 Mitarbeitern, wird in den nächsten Wochen verstärkt geschult und auf die neue Marke vorbereitet. Außerdem werden weitere Mitarbeiter eingestellt, um den Kunden auch in Zukunft den bestmöglichen Service bieten zu können.

Bis die ersten KIA Kunden am Standort betreut werden können wird es allerdings noch ein paar Wochen dauern. Im Vorbeifahren sieht man am Standort aktuell sehr viel schweres Baugerät, da sich der Standort aktuell noch in der Umbauphase befindet, doch bereits in den nächsten Wochen werden die ersten Vorführwagen, Spezialwerkzeuge und Zubehörteile vom Hersteller geliefert.

Alle Beteiligten setzen aktuell alles daran, so schnell wie möglich mit der neuen Marke an den Start zu gehen. Die Vorbereitungen finden während des laufenden Betriebes statt und die nächsten Wochen werden eine Herausforderung, auf die sich das Familienunternehmen sehr freut.

Aktuell geht man davon aus, dass man Anfang April die ersten KIA Fahrzeuge verkaufen- und in der Werkstatt bearbeiten kann. Sobald es die Corona Lage zulässt, ist auch eine große Eröffnungsfeier geplant. Über alle Neuigkeiten informiert das Autohaus Walter Schneider auf seiner Website und Social Media Kanälen.

Walter Schneider x KIA auf YouTube: